"Das kostet uns 200 000 Euro"
BZ-INTERVIEW mit OB Dietz: Schwieriges Gegengeschäft.
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Es gibt auf Basler Seite Erwägungen, die Betriebskosten für eine Tramlinie zu übernehmen, wenn Weil am Rhein im Geschäft auf Gegenseitigkeit jene für die Buslinie 55, die derzeit von Basel-Claraplatz über Basel Badischer Bahnhof, Otterbach bis nach Haltingen geht, übernimmt. Dieter Moser befragte Oberbürgermeister Wolfgang Dietz zur künftigen Kooperation mit Basel.
BZ: Können Sie sich die von Basel angedachte Lösung der Kosten-Aufteilung vorstellen?Dietz: Die Betriebskosten eines solchen Projekts sind nur eine von vielen technischen und finanziellen, bislang nicht gelösten Baustellen, ein wichtiges, aber bei weitem nicht das alleinige Entscheidungselement. Würden wir die Fahrten der BVB auf der Linie 55 übernehmen, würde dies ...