"Das ist ein eingespieltes Ensemble"
BZ-INTERVIEW mit Melinda Thompson, der künstlerischen Leiterin der "Nabucco"-Opernaufführung heute auf dem Marktplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Ich sage nicht Siena", sagte Alt-OB Wolfgang Bruder noch zu Amtszeiten bei der Vorstellung der Pläne zum neuen Marktplatz und wagte damit einen kühnen Nicht-Vergleich (?) mit einem der schönsten Plätze Europas: dem Campo in Siena. Heute Abend könnte er sagen: "Ich sage nicht Verona." Denn so wie dort in der antiken Arena wird heute Abend italienische Oper auf dem Offenburger Marktplatz geboten. Über die Aufführung von Verdis "Nabucco" durch die Schlesische Staatsoper sprach Ralf Burgmaier mit Tourmanagerin Melinda Thompson.
BZ: Was bedeutet Schlesische Staatsoper?Melinda Thompson: Das ist eine polnische Staatsoper mit Sitz in Bytom, dem früheren Beuthen. Sie ist die älteste Staatsoper in Polen und wurde ...