"Das ist echte Lebenslust"
Trotz sparsamer Werbung fürs Bläserfestival wächst der Einzugsbereich beim Publikum stetig.
Vom Ulrich Senf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Das Bläserfestival, das in diesem Jahr zum 17. Mal ausgerichtet wird, findet weit über die Stadtgrenzen hinaus immer mehr Beachtung – und das ohne gigantischen Werbeetat, sondern vor allem über Mund-zu-Mund-Propaganda und inzwischen verstärkt auch über die Sozialen Medien, wie sich Kulturamtsleiter Tonio Paßlick freut. Während maximal im Umkreis von 30 Kilometern plakatiert wird, pilgern Besucher aus Zürich, Solothurn und deutscherseits bis aus Karlsruhe nach Weil.
"Wir wollen ganz bewusst ein Festival für die Weiler und die vielen Fans aus der näheren Umgebung sein", betont Paßlick ...