Das Improvisieren ist endlich vorbei
Die für 2,3 Millionen Euro sanierte Sporthalle im Gemeinschaftshaus steht drei Schulen und 15 Vereinen wieder zur Verfügung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Schulen sind schon drin, die Vereine folgen nach und nach, und Hausmeister Hans-Peter Wehrle weiß am besten, wie begehrt die runderneuerte Sporthalle im Gemeinschaftshaus wieder ist: Landrat Jochen Glaeser übergab sie gestern offiziell ihrer Bestimmung. Für 2,3 Millionen Euro wurde die Dachkonstruktion neu aufgebaut, die Haustechnik modernisiert, die Halle mit Boden und Geräten neu ausgestattet. Drei Schulen mit 1600 Schülern sowie 15 Vereine können sich nun wieder sicher bewegen.
Das war im März 2006 plötzlich nicht mehr gewährleistet, und gestern stellte Bürgermeister Armin Hinterseh zu Recht fest, dass kaum auszudenken sei, was hätte passieren können. Der Jahrhundertwinter hatte ...