Das Hospiz zieht nach Offenburg um
Gengenbacher Franziskanerinnen geben das Haus in Oberharmersbach auf und übergeben die Institution an einen neuen Träger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/GENGENBACH. Das Hospiz Maria Frieden, das auf einer Anhöhe über Oberharmersbach schwerstkranke Menschen betreut, darunter auch an Aids erkrankte, wird ab Juli 2017 von der Vinzentiushaus Offenburg GmbH betrieben. Zeitgleich wird die Einrichtung nach Offenburg umziehen. Neuer Standort wird das Vinzentiushaus in der Grimmelshausenstraße: Beim bestehenden Pflegeheim werden künftig auch Menschen in ihrer letzten Lebensphase betreut. Das Haus in Oberharmersbach will der Träger, der Gengenbacher Franziskanerinnen-Orden, verkaufen.
Nur noch gut ein Jahr wird das Hospiz Maria Frieden in Oberharmersbach von der Kongregation der Franziskanerinnen vom Göttlichen Herzen Jesu in Gengenbach betrieben. Seit Längerem sei klar gewesen, so Ordensoberin Sr. Michaela Bertsch, dass es in dem zuvor als Gasthof ...