"Das herzliche Knuddeln fehlt"
Die Händler auf dem Breisacher Wochenmarkt freuen sich über viele treue Kunden / In Ihringen gibt es nur noch einen Verkaufswagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/IHRINGEN. Wochenmärkte dürfen in Zeiten von Corona weiter stattfinden. Allerdings müssen auch am Gemüsestand Abstandsregeln eingehalten werden. Wie gehen Marktbeschicker und -besucher mit dieser ungewohnten Situation um? Christine Weirich hat sich auf den Wochenmärkten in Breisach und Ihringen umgesehen.
Der Breisacher Wochenmarkt ist am Samstag trotz Coronakrise sehr gut besucht. Die gut gelaunten Standbetreiber sind dankbar über ihre treue Kundschaft. Man habe bisher keine nennenswerten Einnahmeeinbußen, sind sich die Händler einig. Brigitte Zink aus Amoltern, die zu den Mitbegründern des Wochenmarkts gehört, berichtet von einem minimalen Umsatzrückgang. "Es fehlen die Elsässer und die Urlauber", sagt sie.Plausch mit ...