Das Herz schlägt für Boulevard
Abo-Kulturprogramm: 14 Veranstaltungen in Spielzeit 2008/09.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Werbetrommel für das neue Abo-Kulturprogramm der Stadt haben gestern Kulturamtsleiter Gottfried Berger und Bürgermeisterin Brigitte Kaufmann gerührt. Die Bilanz über die vergangenen Spielzeiten ist mehr als erfreulich: Im Gegensatz zum bundesweiten Trend stieg die Zahl der verkauften Abos in Lahr kontinuierlich: von 712 in der Spielzeit 2005/06 auf 792 in 2006/07 auf zuletzt 858.
Berger führt die Entwicklung auf die Qualität des Angebots zurück. Der große Zuspruch ist auch der Grund dafür, dass aus dem städtischen Etat bei Gesamtausgaben in Höhe von 350 000 Euro für die Abo-Reihe am Ende nur 90 000 Euro zugeschossen werden ...