"Das hat auch was mit Ehre zu tun"
BZ-INTERVIEW mit Jürgen "Judy" Winter über den Plagiatsstreit mit Gary Moore / Entscheidung tatsächlich im kommenden Jahr?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Seit rund sieben Jahren streitet die frühere Offenburger Rockband Jud’s Gallery gegen die Plattenfirma Virgin Records bzw. den englischen Rock-Star Gary Moore. Die Band behauptet, Moore habe ihr den Titel "Nordrach" geklaut und Teile davon später unter dem Titel "Still got the Blues" neu herausgebracht – mit großem kommerziellem Erfolg. Ist denn irgendwann mal mit einem Ende des Streits zu rechnen? Hubert Röderer sprach mit Jürgen "Judy" Winter, dem früheren Bandleader, inzwischen in Sinzig im Rheinland zu Hause.
BZ: Sieben lange Jahre – und noch immer kein Ende des Rechtsstreits in Sicht?Winter: Doch. Wir hoffen, dass Anfang des kommenden Jahres die Sache nun endlich zu Ende geht. Es hängt jetzt alles davon ab, wie schnell das letzte, abschließende Gutachten von Professor Altenmüller aus Hannover auf den Tisch kommt. Das Gericht hat ihm jetzt, nach ...