"Das hält der Planet nicht aus"
ZU GAST IN OFFENBURG: Für Franz Alt gibt es keine Energieprobleme, nur falsches Energieverhalten / Vortrag in der Hochschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Nicht jeder mag Franz Alt. Kritiker werfen ihm vor, mit unausgegorenen Ideen und Scheinlösungen hausieren zu gehen. Franz Alt fände das mal wieder "typisch deutsch": Hauptsache dagegen, Hauptsache ein bisschen meckern und kritisieren. Er dagegen wird von seinen Visionen getragen. Und die bringt er mit einer Beherztheit und Überzeugungskraft rüber, dass gebanntes Zuhören unausweichlich ist – wie am Dienstagabend in der Hochschule Offenburg.
Der bekannte Fernsehjournalist, der 20 Jahre lang das politische Magazin "Report", später Sendungen wie "Querdenker" und "Grenzenlos" moderiert hatte und seit 2003 als Gastredner um die Welt jettet, hofft auf ein Umdenken. Er setzt auf erneuerbare Energien und Einsparungen: "Das ist die ...