Das Gymnasium zeigt, was es kann
Besucher erleben erstmals den Unterricht zu Alltagsbedingungen / 720 Schüler und 68 Lehrer machen beim Tag der offenen Tür mit.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Georg-Büchner-Gymnasium zeigt, was es kann. Und es kann viel, denn "hier wird gute Arbeit geleistet," freut sich Direktor Hubert Wischnewski und verweist dazu auf deutlich bessere Abiturnoten als der Landesdurchschnitt. Die 68 Mitglieder des Lehrerkollegiums und 720 Schüler in 32 Klassen gehen deshalb erstmals einen neuen Weg beim Tag der offenen Tür und scheuen am Samstag, 26. November, keinen organisatorischen Aufwand. Die Besucher sollen den Unterricht erleben, wie er im Alltag abläuft.
Damit der Aktionstag gelingt, zieht das ganze Gymnasium an einem Strang und Schüler und Lehrer drücken an einem sonst schulfreien Tag die Schulbank. Besonders Eltern und Grundschüler der vierten Klassen sollen erreicht werden, da sie nach den Weihnachtsferien zu entscheiden haben, welche ...