Das grüne Band wächst weiter
Stadtgärtnerei pflanzt weitere Bäume im Herbert-King-Park / Die öffentliche Anlage wird zur Hardtstraße abgeschirmt.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Bei frühsommerlichen Temperaturen erfrischt eine Pause im Schatten eines Baums. Weil der Herbert-King-Park eine beliebte öffentliche Grünanlage ist, in der sich Jung und Alt aufhalten, widmen die Stadtgärtner ihr auch in diesem Jahr viel Aufmerksamkeit und bauen den grünen Gürtel weiter aus. Seit wenigen Tagen stehen dem stattlichen Blauglockenbaum aus China zwei junge Begleiter zur Seite. Mit dieser Neupflanzung möchte Stadtgärtnermeister Hans-Georg Bruttel zur Hardtstraße stärker abschirmen.
Das gleiche Ziel verfolgen die technischen Dienste mit den Wildblumenwiesen zur Straßenseite hin. Im zweiten Jahr haben sie sich gut entwickelt, die Neuanlage einer weiteren 500 Quadratmeter großen Fläche im Park allerdings lässt auf sich warten. ...