Blick ins Elsass:

Das Europäische Parlament bittet die Bürger zu Besuch

BLICK INS ELSASS: Schützenswerte Straßburger Häuser werden gezählt / Schüler bekommen die Viereinhalb-Tage-Woche zurück / Offene Museen und Ateliers.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Europaparlament  | Foto: Löwenbrück Brigitte
Europaparlament Foto: Löwenbrück Brigitte

STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau über den Rhein ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Stroms so alles tut, das beleuchtet auch heute wieder unser wöchentlicher "Blick ins Elsass".

SONNTAG INS PARLAMENT
Das Europäische Parlament und die Stadt Straßburg nutzen den Europamonat Mai gleich für mehrere Veranstaltungen: Am kommenden Sonntag findet von 10 bis 18 Uhr der Tag der offenen Tür statt, bei dem sich alljährlich rund 20 000 Menschen das repräsentative Parlamentsgebäude anschauen. Am Donnerstag folgt dann ein Bürgerforum im Parlament, bei dem sich Europaabgeordnete – voraussichtlich vor allem aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nikolas Sarkozy

Weitere Artikel