Das eigene Bad wird Standard

Helios-Klinik schließt mit der Pflegegruppe 5-6 bald den nächsten Sanierungsschritt ab / "Tag der offenen Station" am 22. Juli.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Die Helios-Klinik steht kurz vor Abschluss des nächsten Sanierungsschritts. Im zweiten Obergeschoss wächst die chirurgische Pflegegruppe 5-6 gerade zu einer modernen Station heran. Hier werden künftig gesetzlich Krankenversicherte in Zimmern mit eigener Nasszelle gepflegt. Helios hat 900 000 Euro investiert, und die Aufträge gingen überwiegend an Handwerker aus dem Hochschwarzwald oder zumindest aus der Region.

Mitte Januar fiel der Startschuss für die Sanierung der 720 Quadratmeter großen "PG 5-6". Deren Zimmer hatten nur jeweils ein eigenes Waschbecken, die Patienten mussten "vor die Tür", um zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Haustechnik-Leiter Patrick Wittmer, Jochen Faller, Claudia Bauer-Rabe

Weitere Artikel