Das DRK braucht mehr Mitglieder
Ortsverein wirbt aus finanziellen Gründen um breitere Basis / 350 Einsätze im Jahr 2018 im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit 2400 passiven Mitgliedern und 130 Aktiven ist der Offenburger Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) einer der mitgliederstärksten Vereine. Mit 350 Einsätzen 2018 werde die Bedeutung und Wichtigkeit des Ortsvereines im Bereich des Sanitätsdienstes und im Katastrophenschutz unterstrichen, lobte die Vorsitzende Edith Schreiner in der jüngsten Mitgliederversammlung.
Edith Schreiner begrüßte als neben den zahlreich erschienen Aktiven des Ortsvereines, auch die Vertreter der Offenburger "Blaulichtorganisationen" als Gäste: Feuerwehr Offenburg, THW ...