Account/Login

"Das Dorfbild wird beeinträchtigt"

In Reichenbach ist heftige Kritik am geplanten Windpark am Standort Rauhkasten/Steinfirst geäußert worden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Fotomontage  des Projektbetreibers...Ortsmitte aus eingesehen werden kann.   | Foto: Visualisierung: Enercon GmbH
Die Fotomontage des Projektbetreibers zeigt, wie eines der geplanten vier Windräder von der Reichenbacher Ortsmitte aus eingesehen werden kann. Foto: Visualisierung: Enercon GmbH

LAHR. Der Windpark, wie er am Standort Rauhkasten/Steinfirst mit vier Windrädern geplant ist, hat die Reichenbacher aufgeschreckt. Bei einer Informationsveranstaltung am Dienstag im Reichenbacher Rathaus hat sich Rolf Pfeifer, kommunaler Berater für den Projektbetreiber Enercon GmbH massive Kritik anhören müssen, weil ein Windrad vom Ortszentrum aus eingesehen werden kann.

Nur durch kommunalpolitischen Druck aus Lahr und Reichenbach, sei es überhaupt erst zu einer Informationsveranstaltung über den geplanten Windpark am Rauhkasten/Steinfirst gekommen, machten Vertreter der Fraktionen im Gemeinde- und Ortschaftsrat deutlich. Der Auslöser war ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel