Das Dorf im Feuerwehr-Festgewand
Das Leistungsabzeichen des Landes verlangte den Kreisfeuerwehren eine Menge ab / Die Sommerhitze erschwerte die Prüfung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN (az). Während das Mädchen regungslos vor den Rädern des Wagens liegt, erteilt der Gruppenführer nach Erkundung der Lage laut die ersten Befehle. Alles rennt in verschiedene Richtungen, das "Unfallfahrzeug" muss schnellstens abgesichert werden. Hinter der Absicherung stehen viele Schaulustige, wie so oft im realen Alltag der Feuerwehr.
Fehler dürfen nicht passieren: die Schiedsrichter schauen genau hin, spitzen ihre Ohren. Das Leistungsabzeichen des Landes verlangt viel ab. Die Wettkämpfe gaben Einblick in die alltägliche Arbeit der Floriansjünger und zeigten sich als eine der vielen Attraktionen des viertägigen ...