Das Doppelbett als Liebeshindernis
Theater Baal novo zeigt in einer Komödie, dass das Balzverhalten französischer Don Juans in Deutschland auf Schwierigkeiten stößt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Franzose heißt Wurst, Alain-Xavier Wurst. Er ist die Hauptfigur in der Theaterkomödie "Zur Sache Chérie", die Baal novo im Offenburger Salmen uraufgeführt hat. Im wirklichen Leben ist Alain-Xavier Wurst Journalist, lebt seit Jahren in Deutschland und hat das gleichnamige Buch verfasst, über einen "Franzosen, der an den deutschen Frauen verzweifelt".
Das interkulturelle Theater Baal novo, das gerade für seinen grenzüberschreitenden "Deutsch-französischen Theatersommer" für 2013 und 2014 vom Eurodistrikt einer Förderung von 50 000 Euro erhalten hat, bringt den Stoff als ...