Das Denkmal bleibt an seinem Platz

Die Umgestaltung des Hebelparks wird nach der Zustimmung der Ausschüsse in Angriff genommen / Gebaut wird im nächsten Jahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Der Weg ist frei für die Umgestaltung des Hebelparks. Nachdem der Ausschuss für Umwelt und Technik, Soziales und Bildung (AUT) und der Hauptausschuss der abgespeckten Planung zugestimmt haben und die Mittel im Haushalt 2015 schon bereit stehen, kann die Umsetzung erfolgen. Detailplanung, Ausschreibung und Vorarbeiten sind noch in diesem Jahr vorgesehen. Der Umbau des Hebelparks ist von Frühjahr bis Herbst 2016 terminiert.

Vorarbeiten der Stadtgärtner
Projektkosten
Unter 750 000 Euro werde der neue Park nicht zu machen sein, hatte die Fachfrau dem Gemeinderat schon zur vorigen Haushaltsplanberatung gesagt. Damals wollte besonders die CDU das Projekt bei 550 000 Euro deckeln. Nun wurden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Annette Buchauer, Johann Peter Hebel, Klaus Dullisch

Weitere Artikel