Das Denken nicht an der Ladentüre einstellen
Die Akteure der Althistorischen Narrenzunft spießen in fantasievollen Kostümen und Kulissen das Stadtgeschehen 2014 teils mit satirischer Schärfe auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mühlbach-Areal, Burda-Areal, Einkaufsquartier, Seitenpfaden: "Offenburg hebt ab", erklärte Zunftmeister Patrick Elble am Sonntag bei der Redoute 2015 der Althistorischen in der Reithalle, die unter eben diesem Motto stand. Doch Elble befand auch: "Offenburg hebt sich ab – von anderen Städten, durch seine Kreisverkehre. Bei uns kosten sie mehr Geld, anderswo sehen sie besser aus."
In ihren Glanzmomenten war die jüngste Redoute eine richtig tolle Show, wobei die Thematik durchgezogen wurde. So luden im zweiten Teil des Abends die Ballonfahrerinnen Nellie Wollbaum und Simone Gloski zum Blick auf Offenburg von oben ein – in Waschkorb-Gondeln. Statt Abheben gab es jedoch Absturz – was Offenburg mit seinen zahlreichen ...