Festival
Das Bo - ein Rapper ist der Star des Endinger Open Airs
Mit mehr als 1100 Musikfreunden an zwei Tagen war das Endinger Open-Air im Schambachtal gut besucht.
Eileen Woestmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Auch am zweiten Tag des Endinger Open Airs zeigte sich das Publikum restlos begeistert. Die rund 700 Gäste, die klatschten, sangen und tanzten, bekamen am Samstagabend eine super Show von allen Bands geliefert. Zu den Höhepunkten zählte der Auftritt des bundesweit bekannten Rappers Das Bo aus Hamburg. Zum Auftakt am Freitag waren bereits rund 450 Musikfans ins Schambachtal gekommen.
Den Anfang macht die Band Casually dressed, die vor vier Jahren als Abiband in Freiburg angefangen hat. "Andere haben Sport gemacht, ich war schon immer der musikalische Typ" erklärt Michael Stein, Sänger der Band. Er singt auf Englisch, weil man mit dieser Sprache besser texten könne. Vor ihrem Auftritt sind alle ein bisschen aufgeregt, aber als Casually dressed auf der Bühne steht, haben alle Mitglieder einfach nur Spaß. Und das kommt ...