Das Aufgabenpaket 2018 ist gepackt
Gemeinde Feldberg möchte in 2018 einen Überschuss von 607 000 Euro erwirtschaften / Kreditbedarf liegt bei 2,7 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Die politische Arbeit in Feldberg endete in der letzten Gemeinderatssitzung des Jahres 2017 mit einem ersten Ausblick auf die in das Aufgabenpaket für das Jahr 2018 gepackten Projekte und Maßnahmen für die kommenden zwölf Monate. Bürgermeister Stefan Wirbser gab erste Eckdaten vor dem Einstieg in die Haushaltsberatungen bekannt. So weist der Ergebnishaushalt dank guter Steuereinnahmen im Land einen Überschuss von 607 000 Euro auf. Dieser erwirtschaftete Betrag stehe der Gemeinde für Investitionen zur Verfügung.
Und das bereits grob geschnürte Investitionspaket der Gemeinde Feldberg ist ziemlich groß geworden. Zu stemmen sind die Erschließung der Baugebiete Bärental-Mitte und Adlerweiher. Die Kostenschätzung für beide Neubaugebiete liegt bei etwa 1,3 Millionen Euro. Das Thema Wasserversorgung nimmt breiten Raum ein. Dabei geht es um den ...