Das Arbeitstier will nicht mehr
Das DRK St. Blasien braucht dringend einen Ersatz für den alten Mannschaftstransportwagen und startet dafür eine Spendenaktion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Kleider sammeln, Kleider ausgeben, Blutspendetage und Erste-Hilfe-Kurse organisieren, Sanitätswachdienste leisten – die Mitglieder der DRK-Bereitschaft in St. Blasien tun viel, wenn man die Summe der ehrenamtlich geleisteten Stunden sieht, erahnt man, wie groß der Einsatz ist: 6987 Stunden kamen im Jahr 2016 zusammen. In der Hauptversammlung am Freitag zog der Vorstand Bilanz und kündigte ein wichtiges Vorhaben sowie eine Spendenaktion an.
Damit die DRK-Ehrenamtlichen ihre Arbeit überhaupt erledigen können, müssen sie mobil sein. Der vorhandene VW-Bus sei fast 20 Jahre alt und müsse dringend ersetzt werden, sagte Vorsitzender Alexander Dehm. Allerdings werde sich der Ortsverein nur ein gebrauchtes ...