Das Abwasser fließt bergauf

Willstätt schließt sich dem Abwasserzweckverband Raum Offenburg an und fährt günstig damit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie machen den Weg frei (von links): J...lstätts B ürgermister Marco Steffens.   | Foto: Gertrude Siefke
Sie machen den Weg frei (von links): Jochen Molitor vom beauftragten Ingenieurbüro SAG, Edgar Mohn, Geschäftsführer des Abwasserzwecksverbands, der stellvertretende Verbandsvorsitzende Klaus Jehle sowie Willstätts B ürgermister Marco Steffens. Foto: Gertrude Siefke

OFFENBURG. Das Willstätter Abwasser wird seit gestern im Verbandsklärwerk in Offenburg-Griesheim gereinigt: 1,5 Millionen Euro wurden investiert, um zwei Druckrohre mit einer Länge von je 4,3 Kilometern zu verlegen. Drei Pumpen mit einer Leistung von 60 Litern pro Sekunde befördern das Schmutzwasser.

Die wasserrechtliche Genehmigung für das Klärwerk Willstätt war abgelaufen, skizzierte Bürgermeister Marco Steffens die Entstehungsgeschichte. Ein beauftragtes Ingenieurbüro kam auf eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel