Account/Login

Interview

Darum unterstützen die Linken im Kreis Lörrach die Bewegung Aufstehen von Sahra Wagenknecht

BZ-Plus Sammlungsbewegung ist für ihn kein kritischer Begriff, aber es gibt rote Linien: Philipp Lotter ist Vorsitzender der Linken im Kreisverband Lörrach. Im Interview erklärt er, warum er "Aufstehen" unterstützt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sahra Wagenknecht: Initiatorin und Ges...mlungsbewegung „Aufstehen“  | Foto: dpa
1/2
Sahra Wagenknecht: Initiatorin und Gesicht der neuen linken Sammlungsbewegung „Aufstehen“ Foto: dpa
Der Lörracher Kreisverband der Linken begrüßt die von der Linken-Politikerin und Co-Vorsitzenden der Bundestagsfraktion Sahra Wagenknecht unter dem Titel "Aufstehen" gestartete Initiative einer neuen linken Sammlungsbewegung in einer Mitteilung "ausdrücklich".
"Ich erhoffe mir neue politische Optionen für die Zukunft." Philipp Lotter BZ: Herr Lotter, Sie stehen der linken Sammlungsbewegung wohlwollend gegenüber. Was gefällt Ihnen daran?
Lotter: Ich erhoffe mir neue politische Optionen für die Zukunft. Das Modell einer rot-rot-grünen Mehrheit, das seit Jahren das Ziel unseres Kreisverbands war, erscheint zunehmend unrealistisch. Da wird eine neue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel