Portrait
Darum arbeitet Hündin Jade in einem Lörracher Kindergarten
Der Besuch des Sozialhunds mit Frauchen Tina Wittek hilft vielen Kindern auf ganz unterschiedliche Weise. Wir haben Hündin Jade bei der Arbeit begleitet.
Katharina Bartsch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Es gibt Menschen, die Dinge tun, die für andere kaum vorstellbar sind. Warum machen Sie das? Diese Frage stellt die BZ in ihrer Sommerserie. Tina Wittek besucht mit ihrer Labradorhündin Jade den Innocel-Kindergarten und arbeitet dort mit Kindern zusammen. "Den größten Teil leistet Jade dabei", sagt die 55-jährige, für die die größte Freude und Erfolg ihrer Arbeit das ist, was ihre Hündin bei Kindern alles bewirken kann.
Einmal in der Woche besucht Tina Wittek mit der Labradorhündin Jade die Kindertagesstätte im Innocel-Quartier in Lörrach. Dort arbeiten die beiden ehrenamtlich mit einer kleinen Gruppe, bestehend aus zwei bis drei Kindern zusammen, die von den Erzieherinnen ausgesucht werden. In der Regel sind es Kinder mit ...