Dann geht’s in die große Freiheit
Nach mehr als 42 Jahren im Schuldienst wird Alban Stolz heute Abend in der Bergdorfhalle in den Ruhestand verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN. "Nur nit Huddle, aber immer s Ohr für alle offen haben", diese Empfehlung des Schweighausener Pfarrers Pfarrer hat Alban Stolz immer beherzigt. Einen zweiten Tipp hat ihm ein Dozent an der Pädagogischen Hochschule gegeben: "Nicht kaputtmachen und jeden Tag neu anfangen." Zu 95 Prozent habe er es auch so gemacht, sagt er. Und das ist viel vor dem Hintergrund, dass laut der Entlassungsurkunde, die er heute Abend erhält, 42 Jahre und 96 Tage im Schuldienst war. In der Abschlussfeier der Grundschule Schuttertal wird Alban Stolz in den Ruhestand verabschiedet.
Auf die Frage,ob er schon wisse, was er am 10. September tun werde, ob er nicht befürchtet aus alter Gewohnheit in die die Schule zu gehen, lacht Alban Stolz: "Bis Mittwoch bin ich noch im Dienst und ab Donnerstag steht in meinem Terminkalender nur noch das Wort Ferien". Wer nun ...