"Dann bin ich nur noch in der Musik"
BZ-INTERVIEWmit Hauptamtsleiterin Anja Reichert zu ihrem Konzert mit der Big Band W beim Montreux Jazz-Festival.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Big Band W, Constellation Big Band, Musikvereine – Hauptamtsleiterin Anja Reichert bewegt sich musikalisch auf einem hohen Niveau. Trotz Leitungsfunktion in der Friesenheimer Verwaltung. Am Freitag und Samstag spielt sie mit der Big Band W beim renommierten Jazz-Festival in Montreux. Mit Felix Lieschke sprach Reichert darüber, wie sie Beruf und Hobby in Einklang bringt.
BZ: Frau Reichert, haben Sie Ihre Berufung als Hauptamtsleiterin ein bisschen verfehlt?Reichert: Nein (lacht). Ich kann Berufung und Hobby sehr gut vereinen.
BZ: Das Jazz-Festival in Montreux genießt international einen sehr guten Ruf. Wie bekommen Sie Beruf und Hobby auf so einem hohen Niveau vereint?
Reichert: Es ist kein separates Programm ...