Danke an alle, die uns geholfen haben
Kinder aus Weißrussland und ihre Ferien in der Stadt: Die gute Tat, bei der sich viele Menschen zusammen tun und einfach helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (tm). "Die Kinder haben überhaupt kein Heimweh. Im Gegenteil: Sie wollen gar nicht mehr nach Hause." Betreuerin Svetlana Zapotylok gibt die Begeisterung der Kinder aus Weißrussland wieder, die für vier Wochen in der Südwestecke Deutschlands Ferien gemacht haben. Der Weiler Arbeitskreis Tschernobylkinder hat ihnen diese Reise ermöglicht und betreut die Gruppe.
Nun neigen sich die vier Wochen ihrem Ende zu. Noch ist vom Abschied aber nichts zu merken. Einer der Wirte, die den Tschernobylkindern täglich das Mittagessen liefern, ist gerade ...