Zigeunerclique Neuenburg
Daniela Klingenmaier: „Wir sind mit Herzblut ohne Masken närrisch“
BZ-INTERVIEW mit Daniela Klingenmaier zum Zigeunerjubiläum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Ein Männerstammtisch in der ehemaligen Villa Plön war Geburtshelfer der 1974 gegründeten Zigeunerclique Neuenburg. In der aktuellen Fasnachtskampagne feiert die Clique ihren 40. Geburtstag und das 30. Jahr der Zigeunerbälle im Neuenburger Stadthaus. Zigeunerbaronin Daniela Klingenmaier, die erste Frau an der Vereinsspitze, leitet die Kampagne zum vierten Mal. Mit ihr sprach BZ-Mitarbeiterin Sigrid Umiger.
BZ: Wird das Doppeljubiläum gefeiert?Klingenmaier: Nur ein bisschen. Groß feiern wir die närrischen Schnapszahlen, also in vier Jahren den 44. Geburtstag. Aber wir pflegen die Geselligkeit ganzjährig beim monatlichen Stammtisch, beim Kinder- und Jahresausflug und ...