Daniel Staub wird ärztlicher Direktor

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Daniel Staub ist zum neuen Ärztlichen Direktor des Universitätsspitals Basel gewählt worden. Der derzeitige Chefarzt der Klinik für Angiologie wird im Juli die Nachfolge von Jürg Steiger antreten, der in Pension gehen wird, wie das Spital mitteilte. Der 52-jährige Leiter des Departements Kreislauf, Thorax und Transplantation arbeitet seit 20 Jahren am Universitätsspital Basel und ist seit 2013 Chefarzt der Klinik für Angiologie. Er hat in Zürich in Humanmedizin promoviert und an diversen Spitälern in der Schweiz sowie am Rush University Medical Center in Chicago klinisch gearbeitet und geforscht. Mit der Wahl von Staub wird innerhalb kurzer Zeit eine weitere Leitungsposition des Spitals neu besetzt. Erst Ende November ist die Wahl von Rakesh Padiyath zum neuen Spitaldirektor bekanntgegeben worden. Das Universitätsspital Basel – früher Kantonsspital Basel, vor 1973 Bürgerspital Basel – ist eines von fünf universitären Spitälern der Schweiz und das größte Gesundheitszentrum der Nordwestschweiz. Seit Anfang 2012 ist das Universitätsspital unternehmerisch selbständig.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel