Damit die Kinder forschen
"Phaenovum junior" an den Grundschulen eingeführt / Beispiel Albert-Schweitzer-Schule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Phaenovum junior" ist eingeführt. Das vom Innocel-Innovationscenter initiierte Projekt möchte Lörracher Grundschülern Naturwissenschaften und Technik nahe bringen. Nach einer zweieinhalbjährigen Pilotphase an drei Lörracher Grundschulen startete der Ableger des Schülerforschungszentrums "phaenovum" mit Beginn des laufenden Schuljahres in eine vierjährige Einführungsphase. Inzwischen haben bereits alle teilnehmenden Schulen den ersten Unterrichtsblock abgeschlossen.
Auch die Grundschüler der Albert-Schweitzer-Schule nehmen am Projekt teil. In einer ersten Doppelstunde haben die Drittklässler der Lörracher Nordstadt-Schule die Magnetkraft und ihre Wirkung erforscht. In einer ...