"Da muss man mitmachen"
Gemeinderat St. Märgen stimmt der Beteiligung am Badeparadies Schwarzwald einstimmig zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Einstimmig entschied der Gemeinderat am Dienstagabend in der Schwarzwaldhalle, den Bau des Badeparadieses Schwarzwald mitzutragen und die geforderten 242 000 Euro aufzubringen. Anfang 2004 hatte ein Bürgerbegehren den damals nicht einstimmigen, aber positiven Gemeinderatsbeschluss wieder aufgehoben. Im neuerlichen Beschluss zum Bad ist die Forderung enthalten, dass ein Beitritt der Gemeinde zum Zweckverband Hochschwarzwald möglich sein soll. Bürgermeister Waldvogel sprach von einer guten Entscheidung mit entsprechender Signalwirkung für die Region.
Bürgermeister Josef Waldvogel informierte die rund 35 Bürgerinnen und Bürger über die Vorgeschichte sowie die aktuellen Planungen und warb nachdrücklich für das Bad. Weil sich der Kostenschlüssel geändert hat und St. Märgen relativ weit vom Bad entfernt liegt, ist der Beitrag um 148 000 Euro niedriger, als vor drei Jahren gefordert. Damals ...