Da gab’s noch Meerschweinchenrennen
Beim 40. Ichenheimer Straßenfest erzählten Zeitzeugen von früher und erinnerten an besondere Aktionen und Ereignisse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ICHENHEIM. Er selbst sei schon als kleiner Junge auf dem Ichenheimer Straßenfest gewesen, sagte Moderator Manfred Schäfer am Samstagabend bei der Eröffnung des nunmehr 40. Straßenfestes im Ort. Damit leitet er zugleich eine Interviewrunde ein mit namhaften Zeitzeugen. Zuvor hatten Ortsvorsteher Ralf Wollenbär und sein Stellvertreter Hans Jörg Hosch den Fassanstich vorgenommen, musikalisch begleitet vom Spielmannszug der Feuerwehren Ichenheim und Meißenheim unter Leitung von Bernd Huser.
Der Ortsvorsteher konnte unter den von Anfang an zahlreichen Besuchern auch viele Ehrengäste aus Politik und Schule, Stammgäste aus Holland, vom Niederrhein und aus Plobsheim Arsen und Hugiette Lauffenburger. Wie kam es denn 1978 zur ...