Crash darf sechs Jahre länger bleiben
Bei Neubau soll Fläche für kulturelle Zwecke bereitstehen / Grünhof will mit IHK und Verwaltung ins Gespräch kommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Szeneclub Crash könnte nun doch länger am Standort an der Schnewlinstraße bleiben als 2019. Das bestätigte Betreiber Mario Held auf Anfrage der BZ. Demnach gibt es die Option auf eine Verlängerung der Mietdauer für weitere sechs Jahre. Ob das städtische Grundstück an die Industrie- und Handelskammer (IHK) verkauft wird, damit diese ihre Erweiterung realisieren kann, ist noch nicht geklärt. Auch der benachbarte Grünhof, wo sich eine Gründungs- und Start-Up-Szene trifft, signalisiert Interesse an Gesprächen.
Im März sah alles noch ein wenig anders aus. Nach dem Willen von Finanzbürgermeister Otto Neideck hätte der Freiburger Gemeinderat mal nebenbei in einer nicht-öffentlichen Sitzung darüber entscheiden sollen, ob das Grundstück für 1,3 Millionen Euro an die IHK Südlicher Oberrhein verkauft wird. Eine Informationsvorlage für den ...