Colmar mit den Augen von Hansi

Museum Unterlinden zeigt Werke von Jean-Jacques Waltz / Umzüge zur Bürgerfastnacht / Schneeparadies in den Vogesen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELSASS. Narrenkappen, Skimasken und Ansichten einer Stadt - er gehört zum Elsass wie die Keramik, die Bredala und die Fachwerkhäuser. Hansis Werke prägen noch heute das Bild, das viele Touristen von der Nachbarregion haben: Frauentrachten mit schwarzen Schleifenhauben, Kinder mit Trikoloren-Rosette, die sich über die preußische Pickelhaube lustig machen. Das Museum Unterlinden zeigt eine andere Seite des Künstlers, der mit bürgerlichem Namen Jean-Jacques Waltz heißt: Ansichten seiner Stadt - Colmar - in Aquarellen und Radierungen.

Wer also das Maison Pfister, das Koifhus, die Petite Venise, die Dominikanerkirche, das Martinsmünster und viele andere Ecken der Stadt einmal aus dem Blickwinkel eines Künstlers betrachten möchte, kann das bis 14. März tun. Die Ausstellung ist wie das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel