Erste Frau führt Ettenheimer Reb- und Ackerbauzunft
Claudia König stürmt eine Männerbastion
Die Emanzipation ist bei der Ettenheimer Reb- und Ackerbauzunft angekommen. Am Montag wurde mit Claudia König die erste Frau in der 512-jährigen Geschichte zur Zunftmeisterin gewählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die neue und alte Führung der Reb- und Ackerbauzunft (von links) – untere Reihe: Jörg Henninger, Jutta Oberle, Georg Henninger, Claudia König (Zunftmeisterin) und Thomas Kirn; Obere Reihe: Georg Dietrich, Eva-Maria Jäger, Bürgermeister Metz, Michael Weber, Klaus Exner und Andreas Bieselin. Foto: Sandra Decoux-Kone
ETTENHEIM. Tradition (lateinisch traditio – Übergabe, Überlieferung, Hinübergeben) bezeichnet die Weitergabe von Überzeugungen oder Gepflogenheiten, von Bräuchen und Sitten. Tradition wurde gestern beim Zunfttag der Reb- und Ackerbauzunft gleich mehrfach hochgehalten. Aber an entscheidender ...