Città slow: Was ist ihr Anspruch?
Jahrestreffen der Vereinigung mit Rundgang durch Waldkirch.
in Gabriele Zahn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Einmal jährlich veranstalten die Mitglieder der Internationalen Vereinigung Lebenswerter Städte, Cittásslow einen "Cittaslow-Sonntag", an dem die Idee und Umsetzung der Ziele vor Ort von Cittaslow präsentiert werden. Die 100 bis 150 Bürger, die am Wochenende dem ersten Waldkircher "Cittaslow-Sunday-Schnaigerle"-Rundgang folgten, genossen kulinarische Angebote und nahmen viele Informationen und positive Eindrücke mit.
Zum Start fanden sich nur wenige Bürger auf dem Marktplatz ein, doch die Zahl wuchs. Am Stand der Zweitälerland-Tourismusgesellschaft interessierten sich die Bürger für die Wanderrouten, den Zwei-tälersteig und die anderen touristischen Attraktionen im ...