Manege
"Circus Kaiser" gastiert in Freiburg - Tierschützer üben Kritik
Der "Circus Kaiser" hat sein Zelt in Freiburg-Littenweiler aufgeschlagen. Dabei wird das Zirkusgeschäft immer schwieriger – nicht nur wegen kritischer Tierschützer.
Mo, 18. Aug 2014, 7:21 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Zirkusleben liegt ihnen im Blut wie die Hobelspäne in der Manege: Die Familie Kaiser betreibt den "Circus Kaiser" in der neunten Generation, seit rund 250 Jahren sind sie mit Artistik- und Tiernummern unterwegs. Nun haben sie ihr großes Zelt in Littenweiler aufgeschlagen. Zwei Stunden unterhalten sie die Besucher. Doch das Zirkusgeschäft wird immer schwieriger – nicht nur wegen kritischer Tierschützer.
Wenn die Musik angeht und der Vorhang auf, beginnt für die Kaisers die Show. Rund 800 Gäste fasst ihr Zirkuszelt. Am Samstagnachmittag sind etwa 150 gekommen, darunter viele Kinder samt Eltern und Großeltern. Mit einer Tüte Popcorn sitzen sie da und staunen, wer in die ...