Christoph und seine Königskollegen
Ob bei Nieselregen oder Schneeschauer: Bis Montag gehen in Lörrach die Sternsinger um und sammeln Geld für Kinder in Not.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Beim genauen Hinschauen entpuppt sich Melchior als Christoph mit Fasnachtsfarbe im Gesicht. Und Jonas und Daniel diskutieren gerade darüber, wer von ihnen eigentlich Caspar und wer Balthasar ist. Dann macht sich die kleine Karawane von St. Fridolin auf, um Geld für Kinder in Not zu sammeln. Auch aus den Pfarreien St. Josef und St. Peter ziehen in diesen Tagen junge Weise aus dem Morgenland durch Lörrach, bepackt mit Myrrhe, Weihrauch und "Gold".
"Ey, aber nicht dass die schon abgelaufen ist", sorgt sich Christoph, als er unter die schwarze Farbe noch Creme ins Gesicht gerieben bekommt. Er hockt in seinem Königsgewand auf einem ...