Müller ist sein Traumberuf
Christoph Blattert hat große Pläne
Als Kursbester schloss Christoph Blattert seine Prüfung zum Müllermeister ab. Die Meisterschule koppelte der Wellendinger mit dem Besuch der Müllereifachschule in Sankt Gallen, wo er die Abschlussprüfungen zum Müllereitechniker ebenfalls erfolgreich absolvierte.
Do, 31. Jul 2008, 14:55 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-WELLENDINGEN. Als Christoph Blattert vor vier Jahren mit einer eins vor dem Komma seines Realschulabschlusses Mitschülern und Lehrern bekannt gab, dass er im Betrieb des eigenen Bruders den Beruf des Müllers erlernen will, belächelten ihn manche. Klingt dieser Beruf doch altbacken, nach wenig Abwechslung oder Abenteuer und nicht gerade erfolgversprechend. Derweil herrscht auch in diesem Metier weltweit Fachkräftemangel.
Für den jungen Wellendinger war es jedenfalls der Traumberuf und nachdem er vor einem Jahr ebenfalls mit der Eins vor dem Komma seine Gesellenprüfung bestand, setzte der Durchstarter nun noch eins drauf, indem er als Kursbester mit der Traumnote von 1,6 seine Meisterprüfung ...