Christengemeinde setzt auf die Jugend
In Lehen will die freikirchliche Gruppe in einem ehemaligen Möbelladen die Jugendarbeit ausweiten und auch eine Krippe gründen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEHEN. Samstagabend in Lehen, die Christengemeinde Freiburg veranstaltet zum vierten Mal ihre Jugenddisco "Fokus". Am Einlass steht Tim Henning (22), einer der Jugendgruppenleiter, heute in seiner Funktion als Türsteher. Der Eintritt ist kostenlos, auf die Hand bekommt jeder einen dicken schwarzen "Fokus"-Stempel. Er sei durch seine Verlobte zur Christengemeinde gekommen, erzählt er und habe seitdem ein klares Ziel: "Jesus nachfolgen". Ihre Jugendarbeit will die Gemeinde weiter ausbauen. Zudem plant sie die Eröffnung einer Kinderkrippe.
Drinnen im Festsaal der Gemeinde erwarten die ungefähr vierzig jungen Besucher bunte Lichter, Nebelschwaden und laute Musik. Die obligatorische Discokugel fehlt ebenfalls nicht. Man chillt auf Sofas, spielt Kicker oder Billard, trifft Freunde, erzählt, lacht. Die Stimmung ist entspannt. Auf den Tischen stehen Schälchen mit Chips, an der Theke gibt es überbackenes Baguette für ...