Whyl
Chemieunternehmen RCA baut Produktion in Wyhl auf
Freiburger Chemieunternehmen plant in der Rheingemeinde für ein völlig neues Produkt / Gemeinde stellt planerische Weichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. Der Ausbau des Standorts Wyhl geht weiter: Die Reuter Chemische Apparatebau KG (RCA) will im August mit dem Bau einer Produktionshalle am Südwestrand des Wyhler Industriegebiets beginnen. Die Firma investiert dafür eine ein- bis zweistellige Millionen-Summe. Der Gemeinderat stellte am Donnerstagabend in öffentlicher Sitzung die planerischen Weichen. Ein ehrgeiziges Projekt, denn für das Vorhaben muss der Flächennutzungsplan geändert und ein neuer Bebauungsplan aufgestellt werden.
Das Freiburger Chemieunternehmen hat der Rheingemeinde viel vor. Schon beim Bau des Außenlagers im Jahr 2013 war von Investitionen in Höhe von mindestens 50 Millionen Euro die Rede. Das Unternehmen wächst stetig. RCA ist führend auf dem Markt in der Entwicklung von Verfahrens ...