Prozess
Chefarzt soll junge Frauen vergewaltigt haben
Hat er junge Frauen betäubt und sexuell missbraucht?Die Vorwürfe gegen einen ehemals renommierten Mediziner wiegen schwer. Vor Gericht weist er die Vorwürfe zurück.
dpa
Mi, 8. Apr 2015, 0:00 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bis August 2014 war er ein angesehener Mediziner mit Chefarzt-Posten am Bamberger Klinikum, mit Haus in schöner Lage, Frau und zwei Kindern. Doch dann wurden Vorwürfe laut, die seine Karriere schlagartig beendeten. Jetzt sitzt der 49-Jährige als Angeklagter in einem Prozess um Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und gefährliche Körperverletzung.
Der Arzt soll sich von 2008 bis 2014 in mehreren Fällen an Patientinnen und Mitarbeiterinnen vergangen haben – die jüngste war 17 Jahre alt, die älteste 28. Laut Anklage behauptete er, ...