Account/Login

Chanderlisaison geht zu Ende

Am Sonntag, 27. Oktober, geht die Chanderlisaison 2024 zu Ende. Eine historische Dampflok muss dann vorübergehend eine Pause einlegen. Im Dezember fährt wieder das Weihnachtszügli.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Chanderli wird am Sonntag, 27. Oktober, zum letzten Mal in diesem Jahr durch das Kandertal dampfen. Außerdem lege die historische Dampflok T3, das Chanderli, danach eine längere Pause ein. Das teilt der Zweckverband Kandertalbahn in einer Pressemeldung mit. Die "Alte Dame" werde für mehrere Jahre zur Revision aus dem Verkehr gezogen. Ab der kommenden Saison
fahre der Zug dann mit der Lok 20 aus dem Achertal.

Ein letztes Mal fährt der historische Dampfzug ab Kandern am Sonntag, 27. Oktober, und danach wieder ab dem 1. Mai 2025 jeweils um 9.10, 13 und 16 Uhr und ab Haltingen um 10.15, 14.15 und 17 Uhr. Am 8. Dezember fährt außerdem wieder der Nikolauszug und am 12. Dezember das Weihnachtszügli zur Weihnachtstraße nach Kandern. Die Fahrzeiten werden noch veröffentlicht, schreibt der Zweckverband.

Ruhe kehre für die Mitarbeitenden der Kandertalbahn aber auch nach der Saison nicht ein. Immer samstags wird ab 10 Uhr in der Werkstatt gearbeitet. Wer Lust und Zeit hat, könne einfach vorbeikommen. Der Zweckverband sei immer auf der Suche nach fleißigen Händen.

Ressort: Kandern

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 22. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel