Account/Login

CDU will Erbschaftssteuer reformieren

BZ-Plus Bis zur Europawahl 2024 will sich die CDU ein neues Grundsatzprogramm geben. Das ist ein ehrgeiziges Projekt, denn die Union muss sich dazu in allen gesellschaftlich wichtigen Fragen auf den neuesten Stand bringen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Vererbung selbst genutzten Wohneig...durch hohe Freiträge geschützt werden.  | Foto: Hans-Jürgen Wiedl
Die Vererbung selbst genutzten Wohneigentums innerhalb der Familie soll nach den Plänen der CDU durch hohe Freiträge geschützt werden. Foto: Hans-Jürgen Wiedl
Für ihre inhaltliche Erneuerung hat die Partei Fachkommissionen gebildet. Die sollen bis Ende Mai Positionspapiere ausarbeiten. Mitte Mai gibt es eine Klausurtagung der Parteiführung, die in strittigen Fragen eine Einigung herbeiführen soll. Bis Ende des Jahres soll ein erster Entwurf fertig sein. Die Kommissionen zu den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel