CDU vollzieht Generationswechsel
Nach 35 Jahren Gundolf Fleischer zieht mit Patrick Rapp und Natascha Thoma-Widmann ein junges Duo in den Landtagswahlkampf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Mit der Nominierung von Patrick Rapp zum Landtagskandidaten im Wahlkreis Breisgau hat die CDU im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald die Weichen für die Zukunft neu gestellt. Nach langem und heftigem innerparteilichem Streit wurde ein Schlussstrich unter die Ära Gundolf Fleischer gezogen und ein Generationswechsel eingeleitet. Jetzt will die CDU wieder gemeinsam marschieren und an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen. "Wir gehen geschlossen nach vorn", sagte der neue Kandidat Rapp, der auch Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes ist, in seinem Schlusswort.
Rapp erhielt wie bereits berichtet 263 der 473 gültigen Stimmen, für die Gegenkandidatin Sabine Pfefferle aus Bad Krozingen votierten 210 Mitglieder. Nachdem Rapp das Rennen gemacht hatte, war eigentlich auch schon die Entscheidung über die Zweitbewerberin gefallen. Die Kreisrätin und Ebringer Gemeinderätin Natascha ...