Account/Login

CDU und SPD legen zu

Die Grünen holen in der Töpferstadt trotz Verlusten ihr bestes Ergebnis im Kandertal.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von wegen Politikverdrossenheit: Im Ka... Wahlbeteiligung bei knapp 53 Prozent.  | Foto: Markus Maier
Von wegen Politikverdrossenheit: Im Kanderner Rathaus standen am Sonntagnachmittag die Wähler bisweilen Schlange. In der Töpferstadt lag die Wahlbeteiligung bei knapp 53 Prozent. Foto: Markus Maier

KANDERTAL (mm). Die CDU und die SPD legen bei der Europawahl in den Kandertalgemeinden überall zu. Einzig in ihrer Hochburg Malsburg-Marzell können die Genossen die Christdemokraten hinter sich lassen. Die AFD pendelt zwischen 4,4 Prozent in Wittlingen und 8,2 Prozent in Rümmingen. In Kandern erreichen die Grünen mit 17,9 Prozent ihr bestes Ergebnis in den Kandertalgemeinden.

Kandern ließ sich bei der Auszählung zusammen mit Schopfheim am meisten Zeit unter den Landkreisgemeinden. In der Töpferstadt holt die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel