CDU lässt sich mit dem Jubeln Zeit
Angela Merkel hat ein paar Probleme, und Generalsekretär Meyer freut sich, dass seine Partei auch im Norden gewinnen kann.
Tobias Blasius
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Den rechten Mut zur Ausgelassenheit finden zunächst nur wenige bei der CDU. Frisch noch ist die Erinnerung an jenen fatalen Moment am 22. September vergangenen Jahres, als der sonst so korrekte Kanzlerkandidat Edmund Stoiber viel zu früh gerufen hatte: "Wir haben die Wahl gewonnen!" So ist es verständlich, dass an diesem Wahlabend eine merkwürdig angestrengte Stimmung vorherrscht, bevor endlich gejubelt werden darf.
Die guten Umfragedaten aus Hessen und Niedersachsen treiben zwar einige hundert Christdemokraten ins Adenauer-Haus - bei anderen Landtagswahlterminen, etwa denen in ...