Account/Login

"Shrinkflation"

Carrefour warnt vor versteckten Preiserhöhungen – ein Vorbild für Deutschland?

BZ-Plus Die französische Supermarktkette Carrefour warnt von Montag an mit Aufklebern vor versteckten Preiserhöhungen. Die sogenannte Shrinkflation führt auch in Deutschland vermehrt zu Beschwerden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Carrefour will versteckte Preiserhöhungen sichtbar machen.  | Foto: Ahmad Yusni (dpa)
1/2
Carrefour will versteckte Preiserhöhungen sichtbar machen. Foto: Ahmad Yusni (dpa)
"Shrinkflation, das Gewicht dieses Produktes hat sich verringert, und der Preis unseres Lieferanten ist gestiegen", heißt es auf den Aufklebern, die Carrefour von diesem Montag an auf manchen Produkten anbringen will. Dazu gehören Packungen mit Kaffee, Chips, Mayonnaise und Eistee, wie das Unternehmen mitteilte. Die versteckten Preiserhöhungen lägen zwischen acht und 40 Prozent. "Wir setzen uns dafür ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel