Carrefour warnt vor versteckten Preiserhöhungen – ein Vorbild für Deutschland?
Die französische Supermarktkette Carrefour warnt von Montag an mit Aufklebern vor versteckten Preiserhöhungen. Die sogenannte Shrinkflation führt auch in Deutschland vermehrt zu Beschwerden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Shrinkflation, das Gewicht dieses Produktes hat sich verringert, und der Preis unseres Lieferanten ist gestiegen", heißt es auf den Aufklebern, die Carrefour von diesem Montag an auf manchen Produkten anbringen will. Dazu gehören Packungen mit Kaffee, Chips, Mayonnaise und Eistee, wie das Unternehmen mitteilte. Die versteckten Preiserhöhungen lägen zwischen acht und 40 Prozent. "Wir setzen uns dafür ...