Weihbischof-Gnädiger-Haus

Caritas will erweitern - für 6 Millionen Euro

Caritasverband des Landkreises benötigt Raum: Das Weihbischof-Gnädiger-Haus soll für sechs Millionen Euro erweitert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Modell der Architekten für die Erweiterung   | Foto: Büro Greis & Brantner
Ein Modell der Architekten für die Erweiterung Foto: Büro Greis & Brantner

FREIBURG/BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Die Caritas braucht mehr Platz – helfen soll ein Neubau, der an das große Caritas-Gebäude in der Alois-Eckert-Straße in Freiburg-Lehen anschließt. Dort sind bereits etliche Abteilungen des Caritasverbands Breisgau-Hochschwarzwald untergebracht. Sobald die Pläne genehmigt sind, soll der Bau beginnen, voraussichtlich schon diesem Sommer. Der Wohlfahrtsverband wird nach ersten Schätzungen sechs Millionen Euro investieren.

Das Zentrum der Caritas für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald liegt in Freiburg: Es konzentriert sich in einem der beiden Flügel des Caritas-Baus im Erdgeschoss sowie im ersten und zweiten Stockwerk. Dort sind nicht nur die Verwaltungs-, Vorstands- ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Müller, Jochen Kandziorra

Weitere Artikel